Anwalts­kanzlei
Köhler

Anwalts­kanzlei
Köhler

Die Rechtsanwaltskanzlei Köhler ist auf die Beratung von Arztpraxen in Sachen Arbeitsrecht und Datenschutz spezialisiert.

»Warum machst Du den Job eigentlich?«

»Warum machst Du den Job eigentlich?«

»Ich weiß es nicht mehr«, war Anne Köhlers ehrliche Antwort zu sich selbst. Die Juristin führte ein erfolgreiches Unternehmen, das seinen Kunden Rechts- und Steuerberatung aus einer Hand anbot.

Nach einigen Jahren war Anne jedoch der Sinn an ihrer Tätigkeit in der eigenen Kanzlei abhanden gekommen. Viel zu viel Zeit verbrachte die Arbeitsrechtlerin mit reinen Steuerthemen und dem Management ihrer zwölf Mitarbeiter starken Kanzlei.

»Schluss damit – Der Steuerbereich muss weg.« Doch das war leichter gesagt als getan. Zahlreiche Gespräche mit potentiellen Käufern waren notwendig. Eine Hürde nach der anderen galt es zu überwinden, Rückschläge zu verdauen, Verzögerungen durchzustehen. Aber dann war der Kaufvertrag unterschrieben.

Die Rechtsanwaltskanzlei Köhler berät Unternehmen zu den Themen Datenschutz, Arbeitsrecht und Vorsorge für Unternehmer und Unternehmerinnen.

Und so fing Anne Köhler nochmals von vorne an. Gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin und Anwaltskollegin Stefanie Peters gründete sie die Rechtsanwaltskanzlei Köhler.

Endlich wieder frei, macht Anne heute nur noch, was ihr wirklich am Herzen liegt: Die anwaltliche Beratung von Arztpraxen in Sachen Arbeitsrecht und Datenschutz.

Ach ja, für das erste Jahr der neuen Kanzlei wurden die Umsatzziele bereits im Herbst erreicht. Und lange vor dem Jahreswechsel musste die erste Flasche Schampus dran glauben.

DIE ATEMRÄUBER für Anne Köhler:
Markenstrategie, Website, Fotos, Texte, Corporate Design

Das von den ATEMRÄUBERN entwickelte Corporate Design für die Rechtsanwaltskanzlei Köhler, umgesetzt auf den Visitenkarten.
Ansicht der responsiven Website der Rechtsanwaltskanzlei Köhler. Die Darstellung passt sich optimal dem Endgerät, hier einem Smartphone, an.

Die Rechtsanwaltskanzlei Köhler berät Unternehmer in Sachen Arbeitsrecht, Vorsorge für Unternehmer und Datenschutz.

NOCH MEHR

Erfolgs­geschichten