Markenstrategien für inhabergeführte Unternehmen

Markenstrategien für inhabergeführte Unternehmen

DIE ATEMRÄUBER entwickeln Markenstrategien für inhabergeführte Unternehmen. Und wir setzen diese dann auch gemeinsam mit unseren Auftraggebern um. In allen passenden Kanälen mit allen zielführenden Kommunikationsmedien.

Entwicklung der Markenstrategie

Unsere Arbeit ruht auf zwei Grundpfeilern: Dem tiefgreifenden Verstehen deiner Zielgruppe und dem konsequenten Wechsel der Perspektive. Bei der Strategieentwicklung betrachten wir alle Aspekte deiner Marke und deiner Unternehmenskommunikation aus der Sicht deiner heutigen und deiner zukünftigen Kunden.

Marken-Workshops

In Marken-Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit dir Antworten auf zentrale Fragen zu deiner Zielgruppe. Mit welchen Kunden möchtest du am liebsten zusammenarbeiten? Welche Wünsche, Sorgen und Bedürfnisse treiben deine Zielgruppe um? Wie und wo sprechen wir deine Zielgruppe am besten an?

Strategiepapier

In kreativer Konzeptarbeit arbeiten wir die Ergebnisse des Workshops weiter aus und gießen sie in ein Strategiepapier für deine Marke. Hier legen wir auch die Grundlagen fest, mit welchem Sprachstil (Corporate Language), grafischer Gestaltung (Corporate Design), Bildwelten und Botschaften wir deine Zielgruppe am besten erreichen.

Website und Medien

Steht dieses Fundament, setzen wir konkrete Kommunikationsmaßnahmen um. Allen voran deine Website als Dreh- und Angelpunkt deiner Markenkommunikation.

Mit pfiffigen Texten, atemraubenden Bildern und spannenden Geschichten sprechen wir deine Zielgruppe gezielt an. In allen sinnvollen Kanälen mit allen zielführenden Kommunikationsmedien, seien es digitale Medien, Filme, Animationen, Fotografien, Printmedien, Anzeigen oder Social Media.

spannende Geschichten

Nichts begeistert das menschliche Wesen so sehr wie eine gute Geschichte. In uns allen brennt noch immer das urzeitliche Lagerfeuer, an dem spannende Geschichten den Menschen Mut eingeflößt haben. Gute Geschichten nähren die Neugier und entflammen neue Ideen. Gute Geschichten sind das Herz unserer Markenstrategien.

funktionierende Markenstrategien

Unter »funktionierend« verstehen wir eine Markenstrategie, die individuell auf deine aktuelle Ausgangslage eingeht. Wir bieten dir kein »7-Schritte-zum-Erfolg«-Programm, sondern holen dich bei deinen jetzigen Herausforderungen ab und erarbeiten Lösungen, um deinen größten Engpass schnell zu beseitigen.