Ambior Relaunch

Als stark wachsendes Unternehmen war es für Ambior 2023 an der Zeit, einen umfangreichen Website-Relaunch zu planen. Ein Jahr zuvor hatten wir schon die Recruiting-Seite mitreisende.ambior.de umgesetzt. Nun folgte die offizielle Unternehmens­website.

Expeditions­führer und Begleiter

Geschäftsführer Christian Kühne wollte eine Seite mit »Wums«, die Besucher direkt mitnimmt in die Welt von Ambior. Diese ist anders als die Welt gewöhnlicher Unternehmens­beratungen für Banking und IT.

Ambior sieht Projekte als Expeditionen, als Abenteuer. Und sich als Expeditions­führer und Begleiter. Gemeinsam den »Berg« zu erklimmen, erfordert Kompetenz, Leidenschaft und Vertrauen und bringt eine Menge Spaß.

Die unkonventionelle Philosophie spiegelt sich in der Website wider. Sie versprüht das Flair einer Bergtour. Vor beeindruckender Kulisse arbeitet sich das Team voran, kraftvoll und motiviert Richtung Gipfel. Ein treffendes Bild für die Dienst­leistung des Unternehmens: die Begleitung der digitalen Transformation der Banken­welt von morgen.

Gestalterische Vorgaben in responsivem Design

DIE ATEMRÄUBER haben die Website nach den inhaltlichen und gestalterischen Vorgaben von Ambior umgesetzt. Die Heraus­forderung bestand darin, das bestehende Design in ein responsives Layout zu »übersetzen«. Ambiors Botschaft kommt nun über jedes Gerät an – vom Smartphone bis zum hoch­auflösenden Bildschirm.

DIE ATEMRÄUBER für Christian Kühne:
Website

Ambior ist eine bundesweit etablierte Größe im Projekt­management für Finanz­dienstleister. Im Umfeld von Geschäfts­banken sind sie auf die Leitung und Begleitung von Projekten spezialisiert.

ambior.de

NOCH MEHR

Erfolgs­geschichten