»Mit dem Relaunch unserer Website sprechen wir vor allem neue Mitarbeiter an.«
Das war Stefan Drobkas zentrale Entscheidung nach unserem Strategie-Workshop. Es war Zeit für eine grundsätzliche Richtungsänderung, nachdem aussichtsreiche Bewerber immer wieder bei Konkurrenten angeheuert hatten, die einfach nur mehr Gehalt zahlten.
Das Team, die Unternehmenskultur und die flexiblen Arbeitsbedingungen sind die Besonderheiten von Stefans Unternehmen. Diese galt es nun offensiv zu präsentieren.
Kurze, unterhaltsame Geschichten über den Unternehmer Stefan Drobka und seine Mitarbeiter bilden das Rückgrat der neuen Website. Authentisch berichten sie vom Leben und von der Zusammenarbeit im Planungsbüro Drobka.
Sie erzählen, warum die Menschen hier gerne arbeiten und welche Erfahrungen sie mit ihrem Chef im Laufe der Jahre gemacht haben.
DIE ATEMRÄUBER für Stefan Drobka:
Markenstrategie | Website | Fotografie | Texte
Untermauert wird das Ganze durch Szenen aus dem Alltag. Elegante Fotos zeigen die Mitarbeiter in Besprechungen, an ihren Arbeitsplätzen und beim gemeinsamen Arbeiten. Keine typischen »Grinsefotos«, sondern Bilder mitten aus dem Leben.
Stefans unternehmerischer Mut hat sich ausgezahlt. Mittlerweile erwähnt nahezu jeder neue Bewerber Stefans Website mit Ausrufen wie »ganz anders als alle sonstigen Websites in der Branche«. Mit tatkräftiger Unterstützung durch die neue Website konnte Stefan seinen aktuellen Engpass »neue Mitarbeiter« lösen.
Das Planungsbüro Drobka steht für nachhaltige Haustechnik. Der Technische Gebäudeausrüster plant Anlagen für Heizung, Lüftung, Sanitär und Klimatisierung.
NOCH MEHR